Personal Shopping kennen die meisten als exklusive Dienstleistung für die Beratung und den Einkauf von figur- und stilgerechter Kleidung. Häufig findet das Ganze in einem eher hochwertigen Markenumfeld statt und oft geht es dabei auch um bestimmte Events wie z.B. eine Hochzeit, ein Familienfest, den Auftritt bei einer Firmenveranstaltung etc.

Das „Persönliche Shopping“ mit dem Modeprofi an der Seite kann und ist aber mittlerweile viel mehr als nur das. Hier sind einige Personal Shopping Events für eine Einzelperson oder aber auch für gemeinsame Stunden mit dem Freund, der Mama, den besten Freundinnen…:

  • Shoppingtag mit den Freundinnen
  • Mama-Tochter-Shopping
  • Auftakt zum Junggesellinnenabschied
  • kleines Firmenevent
  • Teil des Städtetrips nach München
  • Geschenk
  • Entdeckungstour für Fair Fashion und nachhaltige Bekleidung und Konzepte
  • Entdeckungstour für Vintagefans
  • Entdeckungstour für Secondhandkleidung
  • Entdeckungstour für lokales Design und Designer
  • Kennenlernen der kleinen feinen Boutiquen und angesagtesten Stores deiner Stadt
  • Kennenlernen spannender Einkaufsviertel und Stores abseits der Haupteinkaufsstraßen

 

Personal Shopping als Event - Städtetrip nach München

Personal Shopping als Event – Städtetrip nach München

 

Ein Personal Shopping ist also nicht nur etwas, das man allein für sich und ausschließlich auf der konkreten Suche nach bestimmten Kleidungsstücken buchen kann, sondern durchaus auch ein Event, das man sich super zu zweit oder mehreren als Inspiration, Belohnungstag oder „einfach nur so“ gönnen kann.

Als ich STYLEFINDS gegründet habe, ging es mir neben einer ehrlichen Beratung und einem fairen Preis auch genau darum; nämlich dass Personal Shopping und Styling als Dienstleistung über die „klassische Definition“ hinaus auch:

  • ein breites Spektrum an Shoppingmöglichkeiten in München abbildet
  • immer zwanglos, mit ehrlichen Empfehlungen, aber ohne kategorische Vorgaben auskommt
  • weiterhilft und unterstützt ohne dass dabei die Freude am Ausprobieren und an der Mode selbst vergessen wird
  • ohne „Must Haves“, „No Gos“ und „das trägt man jetzt so“-Sätze auskommt 😉
  • Trends vorstellt, aber nicht vorgibt
  • noch mehr als „normale“ Dienstleistung wahrgenommen wird (schließlich fragt man ja in anderen Bereichen auch den Profi)
  • beides kann: effektiv und strukturiert sein, aber auch kreativ und inspirierend
  • zeigt, dass Shopping persönlich und vor Ort in schönen Stores und bei Inhabern mit ganz viel Herzblut einfach schöner ist als der schnelle Klick im Internet

Lasst mich gerne wissen welches Event ihr plant oder welche Art des Shoppings ihr euch wünscht – (fast) alles ist möglich ;)!

 

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Kleiderschrankcheck How To: Step by Step

Beginne mit den „einfacheren“ Kategorien, z.B. Socken, Strumpfwaren (Leggings, Strumpfhosen), Wäsche etc. Kontrolliere in erster Linie auf Zustand.