Saskia Diez ist nicht nur eines der coolsten Schmucklabels Münchens, sie gehört auch deutschlandweit zu den erfolgreichsten und wichtigsten Schmuckdesignerinnen. Ihr minimalistisch-reduzierte Ästhetik ist zeitlos und speziell und ihre Schmuckstücke gehören zu den Pieces im Schmuckkästchen, von denen man sich in den seltensten Fällen trennt.

Wer das Schmucklabel von Saskia also noch nicht kennt, der sollte unbedingt schon bald in der Reichenbachstraße vorbeisehen, wenn sich dort die Türen zu ihrem neuen Showroom und Ladenatelier öffnen (genaue Location und der Eröffnungstermin folgen!). Aktuell befindet sich das Atelier noch – etwas versteckt – in der Geyerstraße 20, also ebenso im Glockenbachviertel. In der Reichenbachstraße wird die neue Location von Saskia Diez dann Teil und Bereicherung einer coolen individuellen Shopping-Area, mit zahlreichen lokalen Münchner Labels wie J’ai mal a la Tete und We.re und stylischen Multibrand-, und Conceptstores wie dem Capricorn Store, dem Ruby und dem Homegirl Store.

Für diejenigen von euch, die Saskia Diez und ihre Schmuckkollektion noch nicht kennen: gegründet hat Saskia ihr Label 2005, nach einer Lehre als Goldschmiedin in München, studierte sie Industriedesign an der Fachhochschule. Die klare Ästehtik ihrer Schmuckstücke, ein Minimalismus der dennoch niemals nur pur sondern immer auch speziell und edgy ist, macht ihre Designsprache aus. Da gibt es verschiedenste Earcuffs, dazu „add-ons“ (kleine Extraketten die an die „Ohrklammer“ angehängt werden können), ihre berühmten „Pailletten“-und „Wire“ Ohrringe, Armreifen, Choker, Ringe, aber auch Sonnenbrillen, coole unisex Designs auch für Männer und Frauen denen Schmuck im Allgemeinen schnell zu viel, zu überladen, zu „geschmückt“ ist.

 

Neueröffnung München_Saskia Diez Schmuck

Neueröffnung München_Saskia Diez Schmuck

 

Der Schmuck von Saskia Diez wird nicht nur in Deutschland, sondern auch in Amerika, Kanada und Asien verkauft. Im Glockenbachviertel habt ihr also die Chance die erfolgreiche Designerin und ihre Arbeit ein Stück weit ganz nah zu erleben und kennenzulernen und die Designs auszuprobieren.

Ich halte euch, wie versprochen, was den genauen Eröffnungszeitpunkt und die exakte Adresse angeht in jedem Fall hier auf dem Laufenden und wünsche euch schon einmal viel Spaß beim nächsten Bummel durchs Gärtnerplatzviertel mit diesem schönen neuen Schmuck-Highlight!

PS: Ihr wollt mehr coole Stores und Einkaufsmöglichkeiten in eurer Stadt entdecke? Bei einem Personal Shopping stelle ich euch genau das zusammen was ihr euch wünscht und berate euch zu Stylingmöglichkeiten, Passform, Materialien und vielem mehr. Und für diejenigen, die zu weit von München entfern wohnen, gibt es natürlich immer die Option der Onlineberatung. So oder so, ich freu mich unheimlich auf euch und darauf von euch zu hören :)!

Eure Heide

Shopping in München: Das Westend

Münchner Shoppingviertel-Check: Shoppingviertel #6: Das Westend.

Mode zum Mieten & Vermieten: das Münchner Startup CLOTHESFriends

Das Münchner Startup CLOTHESfriends hat die Idee vom Mieten und Vermieten von Kleidung in Form einer stylischen App in die Realität umgesetzt.

Shopping auf der Maximilianstrasse – Münchens Luxusmeile und Prachtstrasse Nummer 1

Die Maximilianstraße ist Münchens exklusivste Einkaufsstraße. Wer hier shoppen geht, für den ist vor allem der Teil zwischen Nationaltheater und Altstadtring interessant. Die Shoppingmeile entstand in den 1970er Jahren und heute reihen sich hier die Flagshipstores praktisch aller international namhaften Luxushersteller aneinander

Münchner Lieblingsboutiquen: #1 Capricorn Store

Der mit viel Liebe zum Detail und zum Produkt geführte Store strahlt genau das wider. Man fühlt sich auf Anhieb wohl in Steffis Reich; der Store ist hell, modern und dabei dennoch gemütlich.

Personal Shopping für Expats in München

Neu in einem Land oder Job oder beidem zu sein, kann also durchaus eine Herausforderung sein. Die Suche nach passenden Stores für die richtigen Outfits – sei es für den Alltag und die Freizeit oder das Business – muss es nicht sein.